Nächste Seite Aufwärts Vorherige Seite Inhalt Index

5.3 Turnierelement oder eigene Datei

Mit der Möglichkeit, (fast unbegrenzt) viele Turnierelemente anzulegen, wäre es grundsätzlich denkbar, viele Ligen/Turniere bzw. Spielzeiten davon in einer großen Datei zu verwalten. Von dieser Variante ist jedoch dringend abzuraten! Die Dateiverwaltung (Einlesen und Speichern) der so entstehenden großen Dateien würde auf Grund der Datenmenge irgendwann sehr schwerfällig werden. Zudem wäre eine zu große Anzahl von Turnierelementen der Übersichtlichkeit nicht förderlich.

Als Faustregel gilt daher: Jede Ligasaison oder Turnierinstanz sollte in einer eigenen Datei abgelegt werden. Mit den Importmöglicheiten für Namen (vgl. 4.1) fällt der zusätzliche Aufwand für die Namens-Eingabe dabei gering aus. Gemeinsame Statistiken über mehrere Spielzeiten einer Liga können mit Professional League 4.31 als historische Statistiken erstellt werden (siehe 1.4).


Nächste Seite Aufwärts Vorherige Seite Inhalt Index

Professional League 2006 Handbuch (HTML-Version)